Die Geschichte einer Kuriosität!

29. Januar 2015

Das erfolgreichste „Volkswagen Originalteil“!

 

Auch wenn wir heute einmal vom Fachthema Autoglas ein wenig abschweifen, so finden wir doch, dass diese Geschichte erwähnenswert ist!

Das erfolgreichste Produkt der Volkswagen-AG hat keine Windschutzscheibe, rostet nicht und braucht kein Benzin. Es ist knackig, hat einen selbstbewussten „Biss“ und bei „Auslieferung“ duftet es nicht nach Lack oder Auspuff, sondern beschert dem Käufer ein wohliges Gefühl in der Nase. Sie ist der „Liebling“ der Deutschen, geboren in Wolfsburg und ist in der ganzen Welt zu Hause: die Volkswagen-Currywurst! Profi’s aus der Branche kennen Sie auch unter ihrer Original-Teile-Nummer: ZZZCUWU170.
 

2014 wurde dieses Kult-Objekt der Automobil-Szene nun 40 Jahre alt. Obwohl eher kulinarischer Natur, wird die VW-Wurst schlicht als „Volkswagen Originalteil“ vermarktet. Auf vielen Automobil-Messen in der ganzen Welt, in den VW-Konzern-Restaurants oder auch bei Fußballspielen des VfL Wolfsburg, gehört die Volkswagen Curry-Wurst zur Standardversorgung. In ihren eigens für sie angefertigten Porzellanschälchen und mit dem dazugehörigen silbernen Spicker kann man sie stilecht genießen.

Von 1974 bis 2010 verließen rund 70 Millionen Würste die komplett VW-eigene Fleischerei auf dem Werksgelände in Wolfsburg. Alleine im Jahr 2014 wurden im Stammwerk in Wolfsburg 6,3 Millionen Stück produziert. Das Plus zum Vorjahr beträgt damit gut zehn Prozent. Die Currywurst ist also für die automobilen Produkte von VW der dichteste Verfolger bei den Verkaufszahlen. Inzwischen ist sie auch in ausgewählten Supermärkten erhältlich. Neu in den Regalen die Sorte „Heaven and Hell“ (Himmel und Hölle)! Um das Geschmackserlebnis perfekt abzurunden, findet man direkt neben Wurst & Co. das eigens auf die Wurst abgestimmte Gewürz-Ketchup.

Wir haben uns der Versuchung hingegeben und die Curry-Wurst samt Gewürz-Ketchup probiert! Die Bilanz kann sich sehen lassen: herrlich duftend, knackig und mit einem würzigen Geschmack, hat sie uns prima geschmeckt!

Danke VW für das Geschmackserlebnis!

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 21.01.2015 (Martina Weller)

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

ALLDATA Europe und Würth Spanien feiern „historischen Meilenstein“

2025_02_13_v-b_alldata-automotive-intelligence_autoglaser_de_1200-698

ALLDATA Europe freut sich, eine strategische Partnerschaft mit Würth Spanien bekannt zu geben. ALLDATA...

Wiederholungspflichtige jährliche Fachschulung

2025_02_06_v_b_bva_hochvolt-unterweisung_autoglaser_de_1200

Für alle allgemeinen, konventionellen Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen ist eine Qualifizierung...

CARTOP baut Autoglas-Sparte aus

2025_01_27_v_b_cartop_logo_autoglaser_de_1200-698

Stefan Erkelenz ist neuer Leiter Vertrieb & Netzwerkmanagement bei der CARTOP Deutschland GmbH....

„Umgang mit Airbag und Gurtstraffern“

2025_01_22_v_b_bundesverband-autoglaser_foerderprogramm_autoglaser_de_1200-698

Für schnell entschlossene es gibt noch einige freie Plätze zur Teilnahme an der Fachschulung „Umgang...

Fußball für den guten Zweck

2025_01_15_v_b_wintec_bananenflnker_regensburg_donau-arena-regensburg_autoglaser_de_640-250

Der Wintec Autoglas Bananenflanker Budenzauber in der Regensburger Donau-Arena ist ein voller Erfolg...