LKW-Kalibrierung
Die Kalibrierungsmöglichkeit von Kamera- und Sensortechnik nach einem Frontscheibentausch bei Pkw sollte inzwischen in jedem Autoglas-Betrieb vorhanden sein.
Zwar haben immer noch einige Betriebe mit den baulichen Gegebenheiten zu kämpfen, denn diese lassen sich nicht immer problemlos anpassen, jedoch ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um Einzelfälle handelt.
Ganz anders sieht es allerdings im LKW-Bereich aus. Spurhalte- und Notbremsassistent gehören seit 2015 in allen neuen LKW zur Serienausstattung. Auf die Werkstätten und Betriebe kommt inzwischen auch die Einstellung und Kalibrierung solcher Systeme nach einem LKW-Frontscheibentausch zu.
Wenn nun eine neue Generation intelligenter und moderner Diagnosesysteme auf die innovativ umgesetzte Technik eines LKW-Kalibrierungstargets trifft, dann können künftig auch die hohen Anforderungen der LKW-Hersteller in puncto Kalibrierung und Einstellung perfekt und herstellerkonform erfüllt werden.
Auf der Jahres-Tagung des Bundesverband Autoglaser e.V. Ende November in Hamburg hatte autoglaser.de die Möglichkeit, mit den BVA-Partnern Andreas Müller, Geschäftsführer Autoglas Schulungs-Center, Bastian Wolter, Key Account Manager Adolf Würth GmbH und Markus Richter, internationaler Großkundenbetreuer WABCOWÜRTH, zu sprechen und sich eingehend über die neu geschlossene Partnerschaft der Unternehmen zu informieren.
Wer die Unternehmen im Detail sind, was sie zur Partnerschaft veranlasst hat, wie die Funktionalitäten des Systems sind und mit welchen Vorteilen sich das System dem Markt präsentiert, dass erfahren Sie alles im Januar, wenn autoglaser.de exklusiv über die LWK-Kalibrierung berichtet.
Seien Sie gespannt auf Innovation und Fortschritt im Bereich LKW-Kalibrierung!
Martina Weller Redaktion autoglaser.de 10.12.2017
Bildquelle: Autoglas Schulungs-Center, WABCOWÜRTH, M. Weller