Wintec Autoglas:
Kundenservice, Transparenz und schnelles Handeln: in allen drei Punkten können sich Versicherer und Flotten auf Wintec Autoglas verlassen, denn die Partner des Franchise-Systems mit rund 300 Standorten sind für ihre Leistungen als
„Servicestarker Schadendienstleister“ sowie für „starkes nachhaltiges Engagement“ ausgezeichnet worden.
Im Moment der Wahrheit erwartet der Kunde schnelle Hilfe, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Kurzum: starken Service. Genau dafür haben die Betriebe des Franchise-Systems Wintec Autoglas jetzt das Zertifikat „Servicestarker Schadendienstleister“ erhalten. Die Auszeichnung wird jedes Jahr von der Analysegesellschaft ServiceValue und der Managementberatung hnw consulting an besonders starke Marktteilnehmer verliehen. „Mit unserer 24-Stunden-Hotline, Hol- und Bringservice, Ersatzfahrzeug sowie Vor-Ort-Reparatur sorgen unsere Wintec-Partner dafür, dass der Kunde immer genau die Lösung erhält, die er braucht, um nach einem Glasschaden möglichst schnell wieder mobil zu sein“, betont Stefan Schmadtke, Vorstand der Wintec AG. „Zuverlässigkeit und ein hoher Service-Standard sind das Markenversprechen von Wintec Autoglas, das unsere Partner tagtäglich erfolgreich gegenüber Flotten, Versicherern und Privatkunden einlösen. Insofern ist die Auszeichnung vor allem auch ein Verdienst unserer Partner.“
Stefan Schmadtke, Vorstand der Wintec AG, (2.v.l.) nahm die Auszeichnung als Servicestarker Schadendienstleister für das Franchise-System Wintec Autoglas in Düsseldorf entgegen. Foto: ServiceValue
Servicequalität im Vordergrund
Mit dem Zertifikat für Schadendienstleister wollen ServiceValue und hnw consulting die Bedeutung der Service-Qualität hervorheben und zugleich für höhere Transparenz im aktiven Schadenmanagement bei allen Beteiligten sorgen. „Die Versicherer können sich darauf verlassen, dass sie bei den ausgezeichneten Anbietern einen starken Partner an der Seite haben, bei dem höchste Servicequalität im Vordergrund steht“, heißt es in der Meldung von ServiceValue. In diesem Jahr wurden insgesamt 25 Unternehmen als servicestarker Schadendienstleister ausgezeichnet.
Starkes nachhaltiges Engagement
Nachhaltigkeit, also die Übernahme von ökologischer, ökonomischer und sozialer Verantwortung, ist für viele Kunden ein zunehmend wichtiges Kriterium bei der Anbieterwahl. Im Rahmen einer Verbraucherbefragung hat Focus Money das „starke nachhaltige Engagement“ des Franchise-Systems Wintec Autoglas ausgezeichnet. „Schließlich setzen Wintec-Betriebe, wo immer technisch möglich, auf die Reparatur von Glasschäden und verringern damit den Materialeinsatz und die Kosten, die bei einem Austausch der Scheibe anfallen würden“, erklärt Vorstand Stefan Schmadtke. Darüber hinaus fokussiert die Wintec AG voll digitale Kommunikation und will bis Ende des Jahres einen komplett papierlosen Kundenprozess etablieren.