Lieferkettenmanagement verbessert

ALPGIEG im Digitalen Wandel

18. März 2021

Mit dem Beginn unseres deutschen Lagers in Bergheim bei Köln im Jahr 2019 konnten wir trotz Corona-Krise durch die Einführung neuer Online Vertriebskanäle ein stetes Wachstum verzeichnen und unser Vertriebs- und Serviceniveau erfolgreich ausbauen.

Die kürzlich erfolgte Implementierung der Software Navision und Microsoft Power BI ermöglicht es uns, unsere Geschäftsprozesse und damit unsere Geschäftsleistung zu optimieren. Mit der Einführung der neuen ERP-Systems wurde beispielsweise unser Lieferkettenmanagement verbessert, wodurch wir einen besseren Kundenservice erzielen konnten.

Durch Power BI einem datengestützten Softwaretool, konnten wir unsere Service- und Geschäftsleistung auf der Grundlage historischer und Echtzeit-Markterkenntnisse verbessern. Dieses datengestützte Tool gibt uns flexible und aktuelle Antworten auf unsere täglichen Fragen zur Geschäftsleistung. Nach der Einführung unseres brandneuen Webshops im Jahr 2020 besteht einer unserer nächsten digitalen Schritte darin, unsere Webshop-Produktpalette zu erweitern und die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.

Dieses tun wir, um unseren Kunden eine benutzerfreundliche und nahtlose (digitale) Customer Journey zu bieten. In Zeiten fortschrittlicher Digitalisierungsmöglichkeiten sehen wir uns in Zukunft durch die unterschiedlichsten Bestellkanäle, unter Berücksichtigung der persönlichen Bestellpräferenzen unserer Kunden, breit positioniert.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns. Unser deutsches Team freut sich auf Ihre Fragen, Anregungen und Bestellungen unter 02271-9951200 oder per Mail an verkauf@alpgieg.com

ALP GIEG GmbH
Zum Frenser Feld 1 / Halle 8 a
50127 Bergheim
Telefon: +49 2271 995 120 0
Email: verkauf@alpgieg.com
Homepage: https://www.alpgieg.com

Autor: ALP GIEG GmbH
Quelle: ALP GIEG GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Anteile von 25,1 auf 84,9 % erhöht

2024_12_02_v_b_logo_huk-coburg_autoglaser_de_339-189

Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde übernimmt die HUK-COBURG Mobilitätsholding GmbH, eine...

Steinschlagflyer.de feiert Relaunch

2024_11_26_v_b_steinschlagflyer_de_autoglaser_de_640-250

Steinschlagflyer.de, ein führender Anbieter von individuell gestaltbaren Steinschlagflyern mit Glas-Pflaster...

Kaskoversicherungen zahlen 1,7 Mrd. Euro für Glasschäden

2024_11_14_v_b_glasbruch_autoglaser_de-pixabay_1200-699

Risse oder Steinschläge in der Windschutzscheibe müssen repariert werden. Die Kosten übernimmt die Kaskoversicherung...

Wir sind am Start – gemeinsam Zukunft gestalten!

2024_11_13_v_b_1_bva_jungunternehmer_piabay_autoglase_de_1200-699

Im Rahmen unserer bv-Jahrestagung in Oberursel wurde der neue Fachausschuss der „bv-Jungunternehmerinnen...

20 Jahre Autoglas Westerwald GmbH

2024_11_06_v_b_logo-autoglas-westermann-kirchen-autoglaser_de_1200-699

Mit einem stolzen Blick auf zwei Jahrzehnte voller harter Arbeit und Hingabe feiert die Autoglas-Westerwald...