AMF2018 - Plattform für Profi‘s

AUTO.net-GLASinnovation und GLASmatic auf der Automechanika

20. September 2018

Wieder verzeichnet der Veranstalter der Automechanika Messe in Frankfurt Rekordzahlen. Nach Torschluss am vergangenen Samstag berichten die Zahlen von einer erfolgreichen und großartigen Veranstaltung.

Innerhalb der fünf Messetage besuchten rund 136.000 Fachbesucher aus 181 Ländern die zirka 5.000 Aussteller und informierten sich über Neues und Trends, Zukunftweisendes und Aktuelles aus dem automotiven Aftermarket.

Im 25. Jubiläumsjahr der Automechanika präsentiert die Messe Frankfurt in der neu errichteten Halle 12 Themen wie REIFEN als co-located Show oder Young- und Oldtimer.

AUTO.net-GLASinnovation gmbh und die bührli dataplan GLASmatic gmbh waren gemeinsam in Halle 11.0 auf dem Stand A45 vertreten.


(Messestand AUTO.net & GLASmatic, Bild: AUTO.net-GLASinnovation gmbh/M.Weller)

In diesem Jahr stellt der Software-Spezialist GLASmatic ein neues Produkt vor. Erstmals wird das Produkt „GLASmatic go“ – eine App zur mobilen Erfassung von Fahrzeug-Glasschäden dem Autoglas-Markt in Frankfurt präsentiert.

Ein eigens für dieses Produkt entwickelter Werbefilm erklärt die Funktionen der App auf anschauliche Weise.


(Präsentation der App GLASmatic go, Bild: AUTO.net-GLASinnovation gmbh/M.Weller)

„Bis zuletzt haben wir mit Hochdruck an der App-Entwicklung und dem Werbefilm, der ebenfalls aus der Feder von GLASmatic stammt, gefeilt“, so Martina Weller, die das Marketing bei GLASmatic verantwortet und das App-Projekt von Anbeginn begleitet hat. „Das Interesse an unserem neuen Produkt war sehr groß und wir freuen uns, dass die App GLASmatic go so gut in der Branche angekommen ist“, Martina Weller weiter. Ziel des Produkts ist eine mobile und komplett digitale Abwicklung der Fahrzeug-Glasschäden für die Autoglas- und Kfz-Betriebe.


(Messestand AUTO.net & GLASmatic stark frequentiert, Bild: AUTO.net-GLASinnovation gmbh/M.Weller)

In Zeiten von Digitalisierung, Mobilität und Flexibilität, erfüllt GLASmatic mit dem neuen Produkt genau die Wünsche der Betriebe.

Für das autoglaser.de Redaktionsteam ist die Messe in Frankfurt auch immer ein Ort, um die Trends im Autoglas einzufangen, sich über neue Fahrzeug-Glas-Reparatursysteme zu informieren, mit den Fahrzeugglas-Herstellern ins Gespräch zu gehen und zu schauen, welche Neuigkeiten die Anbieter von Diagnose- und Kalibrierungstechnik präsentieren.


(Impressionen aus Frankfurt, Bilder: AUTO.net-GLASinnovation gmbh/M.Weller)

Der Donnerstag steht ganz im Zeichen des Schadentalks. Weit mehr als 1.000 Fachbesucher zeigen, dass die kontrovers diskutierten Themen wie Rechnungskürzungen, mögliche Manipulation von Arbeitszeitwerten, Entwicklung des Ersatzteilmarktes, die Probleme der Betriebe genau beschreiben. Die Redaktion von autoglaser.de hat den Schadentalk live verfolgt.


(Schadentalk 2018 im Portalhaus / Bild: Messe Frankfurt GmbH Jochen Günther)

Das Team der AUTO.net-GLASinnovation gmbh und der bührli dataplan GLASmatic gmbh bedankt sich bei Ihnen allen für Ihren Besuch auf unserem Messestand, für die vielen netten, konstruktiven und anregenden Gespräche und Ihrem Interesse an unseren Produkten!
 

 

Ihre Martina Weller
Redaktion autoglaser.de 20.09.2018


 

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Fahrzeugdaten-Zugriff, Fehler vermeiden, Werkstattprozesse optimieren

2025_04_24_v_b_alldata-europe_aimon-maxfield_autoglaser_de_1200-698

Am Mittwoch, den 7. Mai, geht ALLDATA Europe mit seinem ersten offiziellen Webinar live. Gastgeber ist...

Neues Video-Tutorial zum mega macs S 20

2025_02_27_v_b_hella-gutmann_logo_autoglaser_de_1200-698

Der mega macs S 20 macht Android-Geräte wie Tablets und größere Smartphones zu einem leistungsfähigen...

Wintec Autoglas Legendenmasters unterstützt die Franz Beckenbauer Stiftung

2025_03_17_v_b_uebergabe_wintec-autoglas_logo_legenden-masters_autoglaser_de_339-189

Manfred ( Manni ) Bender Impulsgeber vom Legendenmasters übergab im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung...

Jetzt auf mega macs X umsteigen!

2025_02_27_v_b_hella-gutmann_logo_autoglaser_de_1200-698

Mit der Trade-In-Aktion 2.0 führt Hella Gutmann seine erfolgreiche Angebotsreihe von 2024 in leicht abgeänderter...

Das Werkzeug für Autoglas-Profis!

2025_02_03_vt_b_sekurit_werkzeug-sale_autoglaser_de_1200-698

Bereits seit letztem Jahr bieten wir in Zusammenarbeit mit SONIC, dem Experten für Qualitätswerkzeuge...