Der Autoglas-Monat Mai

Jetzt Vorbereitungen für den Autoglas-Monat Mai starten.

19. April 2022

Gerade in dieser Zeit startet man den Frühjahrsputz und mancher Autofahrer entdeckt Steinschläge in der Frontscheibe.

Der Fahrzeuglenker steht nach dieser Feststellung vor der Entscheidung -> Ignoriere ich den Schaden oder lasse ich ihn reparieren, und wenn ja, wo?

Kleine Steinschläge passieren schnell und immer wieder verzichten Autofahrer auf eine Reparatur. Dabei kann der kleine Steinschlag bei der nächsten Bodenunebenheit zu einem erheblichen Sicherheitsrisiko werden. Zu langes Warten kann sogar dazu führen, dass die Scheibe platzt. Schnelles Handeln ist bei einem Steinschlag also oberstes Gebot.

Die Kfz – Betriebe werden durch die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes über zahlreiche Newsletter oder Werbekampagnen auf den Autoglas Monat aufmerksam gemacht. Im April starten bereits Werbemaßnahmen, um den Kunden zu sich in die Werkstatt zu locken.

Die größten Kfz- Werkstatt-Ketten kennen die Vorteile, Autoglas anzubieten und nutzen den Monat April nicht nur für Reifenwechsel und Frühjahrs-Check, sondern sie bewerben aktiv ihr Autoglas-Geschäft. Bei der Fahrzeug-Annahme kann man bereits einen Blick auf die Frontscheibe werfen und sichert sich damit ein zusätzliches Geschäft.

Experten für Sensoren für Fahrassistenzsysteme (FAS) findet man bei Kfz – Werkstätten sowie bei den spezialisierten Autoglasbetrieben. Nach jeder Windschutzscheiben-Erneuerung ist es erforderlich, die Sensoren wieder exakt einzustellen. Diese Voraussetzung muss jeder Anbieter erfüllen!

Der erfahrene Autoglaser klärt die Kostenübernahme bereits vor der Reparatur ab. Um bei der Übergabe unangenehme Überraschungen zu vermeiden, informiert er sich bereits vorab beim Kunden, ob er eine Selbstbeteiligung hat und wie hoch diese ist.



Als Autoglas – Profi gibt es viele Möglichkeiten im Bereich Werbung und Marketing auf sich aufmerksam zu machen. Jetzt gilt es aktiv für mehr Kunden zu werben! Der April ist dazu die beste Zeit.

Neben Flyern (Idee: Auslage in Tankstellen), sind die sozialen Media-Kanäle (Facebook und Instagram) die wichtigsten Werbemittel in der heutigen Zeit.

Gibt es in Ihrer Nachbarschaft eine Waschstraße? Als Kooperationspartner kann der Betreiber nach der Autowäsche gezielt die Windschutzscheibe prüfen und somit den Autofahrer sensibilisieren und dem Endkunden einen Flyer mit Ihren Kontaktdaten aushändigen.  

Oder in Verbindung des Muttertages durch eine Werbeaktion auf Parkplätzen oder in Fußgängerzonen Müttern ein Blümchen schenken.   

Egal, für welche Werbemaßnahme man sich entscheidet, wichtig ist, dass man diesen Zeitpunkt nutzt und sich somit die Aufträge maximieren.

Redaktion autoglaser.de

Bildquelle: PixaBay

 

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net-GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Fußball für den guten Zweck

2025_01_15_v_b_wintec_bananenflnker_regensburg_donau-arena-regensburg_autoglaser_de_640-250

Der Wintec Autoglas Bananenflanker Budenzauber in der Regensburger Donau-Arena ist ein voller Erfolg...

REIFF Gruppe mit Ihren Marken REIFF und NETTO jetzt Scheiben-Doktor

2025_01_09_v_b_scheiben-doktor_reiff-gruppe_autoglaser_de_1200-698

Scheiben-Doktor und die REIFF Süddeutschland Reifen und KFZ-Technik GmbH gehen zum neuen Jahr eine starke...

Das Jahr 2024 war für Wintec Autoglas erneut ein Rekordjahr

2025_01_06_v_b_wintec-autoglas_bob-lochner_autoglaser_de_1200-799

Wintec Autoglas im Versicherungs-geschäft weiter kräftig auf Wachstumskurs. Kerngeschäft bleibt wichtigster...

Glavista Retourenportal

2024_12_10_v_b_glavista_retourenportal_autoglaser_de_1200-699

Als führender Anbieter von Autoglaslösungen und Innovator freuen wir uns, Sie an unser bahnbrechendes...

Anteile von 25,1 auf 84,9 % erhöht

2024_12_02_v_b_logo_huk-coburg_autoglaser_de_339-189

Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde übernimmt die HUK-COBURG Mobilitätsholding GmbH, eine...