Der Autoglas-Monat Mai
Gerade in dieser Zeit startet man den Frühjahrsputz und mancher Autofahrer entdeckt Steinschläge in der Frontscheibe.
Der Fahrzeuglenker steht nach dieser Feststellung vor der Entscheidung -> Ignoriere ich den Schaden oder lasse ich ihn reparieren, und wenn ja, wo?
Kleine Steinschläge passieren schnell und immer wieder verzichten Autofahrer auf eine Reparatur. Dabei kann der kleine Steinschlag bei der nächsten Bodenunebenheit zu einem erheblichen Sicherheitsrisiko werden. Zu langes Warten kann sogar dazu führen, dass die Scheibe platzt. Schnelles Handeln ist bei einem Steinschlag also oberstes Gebot.
Die Kfz – Betriebe werden durch die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes über zahlreiche Newsletter oder Werbekampagnen auf den Autoglas Monat aufmerksam gemacht. Im April starten bereits Werbemaßnahmen, um den Kunden zu sich in die Werkstatt zu locken.
Die größten Kfz- Werkstatt-Ketten kennen die Vorteile, Autoglas anzubieten und nutzen den Monat April nicht nur für Reifenwechsel und Frühjahrs-Check, sondern sie bewerben aktiv ihr Autoglas-Geschäft. Bei der Fahrzeug-Annahme kann man bereits einen Blick auf die Frontscheibe werfen und sichert sich damit ein zusätzliches Geschäft.
Experten für Sensoren für Fahrassistenzsysteme (FAS) findet man bei Kfz – Werkstätten sowie bei den spezialisierten Autoglasbetrieben. Nach jeder Windschutzscheiben-Erneuerung ist es erforderlich, die Sensoren wieder exakt einzustellen. Diese Voraussetzung muss jeder Anbieter erfüllen!
Der erfahrene Autoglaser klärt die Kostenübernahme bereits vor der Reparatur ab. Um bei der Übergabe unangenehme Überraschungen zu vermeiden, informiert er sich bereits vorab beim Kunden, ob er eine Selbstbeteiligung hat und wie hoch diese ist.
Als Autoglas – Profi gibt es viele Möglichkeiten im Bereich Werbung und Marketing auf sich aufmerksam zu machen. Jetzt gilt es aktiv für mehr Kunden zu werben! Der April ist dazu die beste Zeit.
Neben Flyern (Idee: Auslage in Tankstellen), sind die sozialen Media-Kanäle (Facebook und Instagram) die wichtigsten Werbemittel in der heutigen Zeit.
Gibt es in Ihrer Nachbarschaft eine Waschstraße? Als Kooperationspartner kann der Betreiber nach der Autowäsche gezielt die Windschutzscheibe prüfen und somit den Autofahrer sensibilisieren und dem Endkunden einen Flyer mit Ihren Kontaktdaten aushändigen.
Oder in Verbindung des Muttertages durch eine Werbeaktion auf Parkplätzen oder in Fußgängerzonen Müttern ein Blümchen schenken.
Egal, für welche Werbemaßnahme man sich entscheidet, wichtig ist, dass man diesen Zeitpunkt nutzt und sich somit die Aufträge maximieren.
Redaktion autoglaser.de
Bildquelle: PixaBay