Autover wird zu Sekurit Service
Ende 2021 feierte die Saint-Gobain-Vertriebsmarke Autover ihr 30-jähriges Bestehen im freien Aftermarket für Autoglas und ändert ab dem 24.01.2022 ihren Markennamen, einschließlich einer neu gestalteten Webseite und Ergänzung ihres Produkt-Programms.
Die Einführung von Sekurit Service - A Saint-Gobain Brand, ist viel mehr als nur ein neuer Markenname. SEKURIT SERVICE zeigt die Kompetenz in Industrie und Dienstleistungen. Mit dem neuen Markennamen, wird die Positionierung mit Erstausrüsterqualität und Innovationsführerschaft im freien Ersatzteilmarkt klar herausgestellt.
Warum also der neue Markenname Sekurit Service? Dagmar Trostmann, Geschäftsführerin Deutschland und Region Zentraleuropa erklärt wie der neue Markenname zustande gekommen ist: „Als einer der traditionsreichsten Geschäftspartner auf dem globalen Autoglas-Ersatzteilmarkt liegt unser Fokus stets auf der Bereitstellung von Produkten mit höchster Qualität vom Erstausrüster SEKURIT mit dem bestmöglichen Service. Neben industriellem Know-how und Innovationsführerschaft, bieten wir zusätzlich maßgeschneiderte Serviceleistungen für unsere Kunden: hohe Verfügbarkeit, nachhaltige Just-in-Time Lieferung, Software-Unterstützung in der Glasabrechnung.
Das Unternehmen war das erste in dem Markt, das 2005 einen Webshop einführte. Seitdem hat es regelmäßig neue Dienstleistungen und Technologien eingeführt - immer mit Blick auf die dynamischen Marktbedürfnisse.
Bildquelle: Saint-Gobain Autover Deutschland GmbH
Teil des Rebranding-Projekts war die Optimierung des digitalen Auftritts. Die neu gestaltete Webseite mit integriertem Webshop ist die zentrale „Drehscheibe“ für den Kauf von Fahrzeugverglasungen, den dazugehörigen Produkten und Autoglassoftware sowie Info-Plattform unter www.sekurit-service.com/de-de.
Bei Sekurit Service erhalten die Werkstätten alles aus einer Hand, ist ihr zuverlässiger Lieferant mit breitem Sortiment, den darin verankerten CO2-Zielen und mit hoher Beratungskompetenz für Werkstätten. Denn ihr Erfolg ist unser Anspruch.
Eine Saint-Gobain-Marke
Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungweisend für das Engagement der Saint-Gobain-Gruppe ist ihr Unternehmenszweck „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.
38,1 Milliarden Euro Umsatz in 2020
Mehr als 167.000 Mitarbeiter*innen, in 72 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen
Bild- und Textquelle: Saint-Gobain Autover Deutschland GmbH