Nachruf

BVA-Mitglied Bernhard Westermair

28. Juni 2022

Der Bundesverband Autoglaser e. V. erinnert an Bernhard Westermair, langjähriges BVA-Mitglied, der am 06. Juni 2022 im Alter von 67 Jahren verstorben ist.

Bernhard Westermair war mit vielen von seinen Verbandskollegen freundschaftlich verbunden. Seine positive und herzliche Art hat ihn zu einem beliebten Gesprächspartner gemacht, mit dem es eine Freude war, sich über fachliche und allgemeine Themen zu unterhalten.

Er hat zuzeiten seiner BVA-Mitgliedschaft zahlreiche Jahrestagungen besucht und sich mit Ideen und konstruktiver Kritik eingebracht. Wir haben seine Meinung und Fachlichkeit sehr geschätzt und sind dankbar für die Begegnungen und sein Engagement für den Berufsverband der „Fachbetriebe Fahrzeugverglasung“!

Seit 1978 war Bernhard Westermair als Autoglaser tätig. 1989 hat er seinen eigenen Betrieb „Autoglas Service Westermair GmbH“ gegründet und sich 2002 der WINTEC-Partnergruppe angeschlossen. Seinen Betrieb in Ingolstadt hat er 2020 an seinen langjährigen Mitarbeiter, Herrn Anton Mühlbauer, übergeben. Bernhard Westermair pflegte auch im Ruhestand weiterhin regen und guten Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen sowie den Vertretern des Verbandes.

Er war ein sehr naturverbundener und sportbegeisterter Mensch, der in seiner Freizeit gerne an Wettbewerben teilgenommen hat. Nebenbei hat er, wie es in seiner Region Tradition ist, Hopfen angebaut. Ein Exemplar seines Hopfens - ein Geschenk anlässlich einer Veranstaltung - wächst seit vielen Jahren im Garten der ehemaligen BVA-Geschäftsstelle und wird dort immer an ihn erinnern. Wir werden Bernhard Westermair als prägende Persönlichkeit, Freund und Wegbegleiter vermissen und ihn als Verbandskollegen in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Seinen Angehörigen sprechen wir unser herzliches Beileid aus und wünschen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit des Abschiednehmens und Trost in der Trauer.

BVA-Vorstand und Geschäftsführung
im Namen der BVA-Mitglieder und Fördermitglieder

Bildquelle: Pixabay

Autor: Bundesverband Autoglaser e. V.
Quelle: Bundesverband Autoglaser e. V.

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

ALLDATA Europe und Würth Spanien feiern „historischen Meilenstein“

2025_02_13_v-b_alldata-automotive-intelligence_autoglaser_de_1200-698

ALLDATA Europe freut sich, eine strategische Partnerschaft mit Würth Spanien bekannt zu geben. ALLDATA...

Wiederholungspflichtige jährliche Fachschulung

2025_02_06_v_b_bva_hochvolt-unterweisung_autoglaser_de_1200

Für alle allgemeinen, konventionellen Arbeiten an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen ist eine Qualifizierung...

CARTOP baut Autoglas-Sparte aus

2025_01_27_v_b_cartop_logo_autoglaser_de_1200-698

Stefan Erkelenz ist neuer Leiter Vertrieb & Netzwerkmanagement bei der CARTOP Deutschland GmbH....

„Umgang mit Airbag und Gurtstraffern“

2025_01_22_v_b_bundesverband-autoglaser_foerderprogramm_autoglaser_de_1200-698

Für schnell entschlossene es gibt noch einige freie Plätze zur Teilnahme an der Fachschulung „Umgang...

Fußball für den guten Zweck

2025_01_15_v_b_wintec_bananenflnker_regensburg_donau-arena-regensburg_autoglaser_de_640-250

Der Wintec Autoglas Bananenflanker Budenzauber in der Regensburger Donau-Arena ist ein voller Erfolg...