Mitgliederversammlung
Aufgrund der Covid-19-Beschränkungen fand die Mitgliederversammlung vom Bundesverband Autoglaser e. V. am 28. Mai 2021 als Online-Präsenzveranstaltung statt.
Trotz zahlreicher Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie war der Verband in 2020/21 für seine Mitglieder ohne Unterbrechung aktiv. Thomas Klein zeigte die Rück- und Ausblicke der Verbandsarbeit 2020/2021 und informierte die Mitglieder über wichtige Ergebnisse und neue Ideen und Konzepte.
Das eigene und neue Piktogramm „Fachbetrieb für Fahrzeugverglasung“, des Bundesverbandes Autoglas e. V. soll zukünftig exemplarisch für die berufliche Tätigkeit der Autoglaser stehen. Kunden können so auf den ersten Blick erkennen, dass dieser Autoglasbetrieb einer professionellen Berufsgruppierung sowie einem Bundesverband angehört.
Ein weiterer wichtiger und zukunftsweisender Punkt auf der Agenda war die Vorstandwahl. Am 28. Mai 2021 wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand für die dreijährige Amtszeit 2021 bis 2024.
Wahlergebnis:
Aus dem BVA-Vorstand ausgeschieden ist Günter Baumann, der jahrelang an der Seite von Thomas Klein als stellv. BVA-Vorsitzender amtierte. Er hat sich dazu entschieden, nicht für eine weitere Amtszeit zu kandidieren und den anstehenden Ruhestand zu genießen. Martin Klein steigt in die Fußstapfen von Günter Baumann und nimmt das Amt des stell. BVA-Vorsitzenden an. Ein Neuzugang im Vorstand ist Gordon Kahler, Technischer Leiter bei Wintec Autoglas.
Der Bundesverband Autoglaser e. V. ist mehr als zufrieden und freut sich riesig auf die im Juni 2022 geplante Mitglieder-Präsenzveranstaltung.
Sie möchten bei der nächsten Mitgliederversammlung dabei sein? Kein Problem, der BVA steht Ihnen telefonsich unter der Rufnummer 06431 - 91 46 0 oder per Email an info@bv-autoglaser.de gerne zur Verfügung.
Redaktion autoglaser.de 10.06.21
Alexandra Goeke
Bildquelle: Bundesverband Autoglaser e.V.