Alles neu – macht der Mai!

Der Autoglas-Monat Mai

20. April 2015

Das Kfz-Gewerbe ruft den Autoglas-Monat aus!

Winterräder runter, Sommerräder drauf, erst mal das Auto vom Streusalz befreien und einer ordentlichen Innen- und Außenreinigung unterziehen. Dem Auto tut es gut und so hat man auch die aller besten Chancen, die Blessuren und Auswirkungen des vergangenen Winters in Augenschein zu nehmen. Nicht selten erkennt man jetzt erst Macken oder Risse in der Scheibe.

Aus diesem Grund hat der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrtgewerbes (ZDK) den Monat Mai zum „Autoglas-Monat” auserkoren. Die Fachleute raten Kfz-Haltern unbedingt, ihr „bestes Stück” vom Fachbetrieb durchchecken zu lassen. Sind erst einmal Schäden vorhanden, hat rasches Handeln Priorität. Abwarten bis zum nächsten Wertkstattbesuch ist hier übrhaupt nicht angebracht, denn durch Erschütterungen können sich Risse gefährlich vergrößern und teilweise auch zum Reißen der Scheibe führen, was wiederum ein hohes Sicherheitsrisiko in sich birgt. Selbst die verbauten Airbags können dadurch in ihrer Funktion beeinträchtig werden. Für Schäden im Sichtfeld des Fahrers kommt sowieso nur ein Scheibentausch in Frage!

Das Deutsche Kfz-Gewerbe (ZDK) will nun mit einer bundesweiten Kampagne das Glasgeschäft anvisieren. Mit der Aktion "Autoglas-Monat Mai" wird versucht, das Autoglas-Geschäft wieder mehr in die Meisterbetriebe der Innungen zu bringen, die die Betriebe auch mit unterschiedlichen Marketing-Instrumenten unterstützen werden.

Autoglas ist in den vergangenen Jahren zu einem breiten Markt gewachsen und beständige Rundfunk- und Fernsehwerbung einer großen Kette lassen uns den altbekannten Slogan immer wieder im Ohr erklingen. Für den Kfz-Halter ist ganz klar, wo es hin geht, wenn es gilt einen Steinschlag oder Riss in der Scheibe beheben zu lassen. Die lästige Abwicklung und Schadensregulierung kann bei bestehender Kaskoversicherung ganz in die Hände des Fachbetriebes abgegeben werden – ein gutes Argument für den Fachbetrieb!

"Die Disposition der Schadensfälle wird daher noch mehr verteilt werden und so hat die Autoglas-Branche also weiterhin um jeden einzelnen Kunden zu kämpfen!"

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 20.04.2015 (Martina Weller)

Autor: AUTO.net GLASinnovation

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

REIFF Gruppe mit Ihren Marken REIFF und NETTO jetzt Scheiben-Doktor

2025_01_09_v_b_scheiben-doktor_reiff-gruppe_autoglaser_de_1200-698

Scheiben-Doktor und die REIFF Süddeutschland Reifen und KFZ-Technik GmbH gehen zum neuen Jahr eine starke...

Das Jahr 2024 war für Wintec Autoglas erneut ein Rekordjahr

2025_01_06_v_b_wintec-autoglas_bob-lochner_autoglaser_de_1200-799

Wintec Autoglas im Versicherungs-geschäft weiter kräftig auf Wachstumskurs. Kerngeschäft bleibt wichtigster...

Glavista Retourenportal

2024_12_10_v_b_glavista_retourenportal_autoglaser_de_1200-699

Als führender Anbieter von Autoglaslösungen und Innovator freuen wir uns, Sie an unser bahnbrechendes...

Anteile von 25,1 auf 84,9 % erhöht

2024_12_02_v_b_logo_huk-coburg_autoglaser_de_339-189

Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde übernimmt die HUK-COBURG Mobilitätsholding GmbH, eine...

Steinschlagflyer.de feiert Relaunch

2024_11_26_v_b_steinschlagflyer_de_autoglaser_de_640-250

Steinschlagflyer.de, ein führender Anbieter von individuell gestaltbaren Steinschlagflyern mit Glas-Pflaster...