Autoglass Arena wieder mit dabei
Ab sofort können sich Unternehmen aus Glasmaschinenbau, Glasindustrie und Handwerk zur kommenden glasstec anmelden, die vom 21. bis 24. Oktober 2014 auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfindet. Die glasstec zeichnet sich als globale Leitmesse dadurch aus, dass sie die Wertschöpfungskette rund um den Werkstoff Glas in einer einzigartigen Bandbreite abdeckt und damit ein besonders hochkarätiges Publikum anzieht.
Die Autoglass Arena, in der die Einbauwettbewerbe und das Autoglaser-Plenum stattfinden, zog wie in den Jahren zuvor auch 2012 reichlich Zuschauer an.
Neben dem breiten Angebot der Aussteller macht das umfangreiche Rahmenprogramm aus Sonderschauen und Konferenzen die glasstec zu einem Pflichtevent für Fachleute aus den Bereichen Maschinenbau, Industrie, Handwerk sowie Solar.
Kernstück des Rahmenprogramms ist die Sonderschau „glass technology live“ in Halle 11, die traditionell von Prof. Stefan Behling und seinem Team des Instituts für Baukonstruktion der Universität Stuttgart organisiert wird. Sie zeigt auch 2014 wieder spektakuläre Exponate, die einen Blick in die Glasproduktwelten von morgen ermöglichen.
Das Autoglaser-Plenum bietet an allen Messetagen ein abwechslungsreiches Vortrags- und Präsentationsprogramm
In Halle 11 und ergänzend in den weiteren Hallen finden Besucher Aussteller des Sonderthemas solarpeq mit dem Schwerpunkt Solares Produktionsequipment. Weitere geplante Sonderschauen sind das „Zentrum Handwerk“, die Glaskunstausstellung „glass art“ sowie die „Autoglass Arena“.
Zu den allgemeinen Trends der glasstec 2014 zählen
Michael Müller, einer der Geschäftsführer der agm-Gruppe, hielt 2012 im Rahmen des Autoglaser-Plenums mehrere Vorträge zu verschiedenen Autoglas-Themen
Die Ausstelleranmeldung zur glasstec ist unter diesem Direktlink möglich. Unternehmen, die 2012 schon teilgenommen haben, können auf bereits vorausgefüllte und editierbare Formulare zurückgreifen. Der Beginn der Planungen für die Ausstellerplatzierungen ist der 15. Dezember 2013.
Kontakt:
Messe Düsseldorf GmbH
Postfach 10 10 06,
D-40001 Düsseldorf
Messeplatz
Stockumer Kirchstraße 61
D-40474 Düsseldorf
Telefon: +49-211-4560-01
Telefax: +49-211-4560-668
E-Mail: info@messe-duesseldorf.de
Internet: http://www.messe-duesseldorf.de/
Redaktionsteam autoglaser.de 19.09.2013
Bilder: Messe Düsseldorf GmbH