Guardian Automotive ObenCar Projekt

Förderung der Innovatoren von morgen

30. April 2021

Wir bei Guardian Automotive freuen uns, junge Berufseinsteiger in der Branche durch unsere Teilnahme am ObenCar Projekt unterstützen zu können.

Mit der anspruchsvollen Aufgabe, ein Elektroauto zu entwerfen und zu bauen, vermittelt dieses „Learning by doing“-Programm den Teilnehmern praktische Erfahrungen in unserer dynamischen und schnelllebigen Branche.

Das Projekt steht unter der Führung des Automotive Intelligence Centre (AIC), einem Forschungs- und Innovationszentrum in Amorebieta (Spanien). Das AIC bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, um die globale Schlagkraft des Sektors zu verbessern und lädt führende internationale Automobilzulieferer ein, sich zu vernetzen, ihr Wissen zu bündeln und gemeinsam Innovationen für die Zukunft zu entwickeln. Wir von Guardian Automotive sind stolz, Partner dieses wichtigen Akteurs in der Branche zu sein. Und angesichts unserer Expertise bei der Herstellung von erstklassigen Autoglaslösungen für OE-Hersteller und den Ersatzteilmarkt geben wir unser Know-how gerne weiter.

Bei der ObenCar-Initiative wird ein Team von sechs frischgebackenen Hochschulabsolventen einer technischen Fachrichtung herausgefordert, ein Elektroauto zu entwickeln. Dabei arbeiten sie gemeinsam an allen Punkten, von Design und Simulation bis hin zu Elektrifizierung und autonomem Fahren. Sie bauen das Auto im AIC und besuchen für praktische Workshops in speziellen Bereichen die entsprechenden, teilnehmenden Zulieferer. Unser Team für Forschung, Entwicklung und Innovation fungierte zum Beispiel als Mentor bei der Arbeit an der Frontverglasung des Fahrzeugs. Mittlerweile ist das entwickelte Glas, das wir bereitgestellt haben, im Auto eingebaut und wir sind gespannt auf das fertige Produkt!



ObenCar ist eine wunderbare Gelegenheit für uns, die aufstrebenden Denker und Macher der Branche zu unterstützen, auszubilden und zu fördern. Darüber hinaus können wir damit die Zukunft der Automobilindustrie mitgestalten, denn das Projekt ist darauf ausgerichtet, Innovationen und Neuentwicklungen zu testen. Wir freuen uns darauf, die durch das Projekt gewonnenen Erkenntnisse auch in unsere eigene zukünftige Produktion einfließen zu lassen.

Es ist uns bei Guardian Automotive ein großes Anliegen, die Denker und Macher von morgen zu unterstützen. Das innovative ObenCar-Projekt des Automotive Intelligence Centre ist eine hervorragende Möglichkeit für uns, unser Fachwissen zu teilen und die Zukunft der Branche mitzugestalten.  

Entdecken Sie hier weitere Neuigkeiten über das Team von Guardian Automotive.

Bild & Textquelle: Guardian Automotive

Anzeige: 30.04.2021

Autor: Guardian Automotive
Quelle: Guardian Automotive

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Neues Video-Tutorial zum mega macs S 20

2025_02_27_v_b_hella-gutmann_logo_autoglaser_de_1200-698

Der mega macs S 20 macht Android-Geräte wie Tablets und größere Smartphones zu einem leistungsfähigen...

Wintec Autoglas Legendenmasters unterstützt die Franz Beckenbauer Stiftung

2025_03_17_v_b_uebergabe_wintec-autoglas_logo_legenden-masters_autoglaser_de_339-189

Manfred ( Manni ) Bender Impulsgeber vom Legendenmasters übergab im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung...

Jetzt auf mega macs X umsteigen!

2025_02_27_v_b_hella-gutmann_logo_autoglaser_de_1200-698

Mit der Trade-In-Aktion 2.0 führt Hella Gutmann seine erfolgreiche Angebotsreihe von 2024 in leicht abgeänderter...

Das Werkzeug für Autoglas-Profis!

2025_02_03_vt_b_sekurit_werkzeug-sale_autoglaser_de_1200-698

Bereits seit letztem Jahr bieten wir in Zusammenarbeit mit SONIC, dem Experten für Qualitätswerkzeuge...

Branchenevent „Würzburger Karosserie- und Schadenstage“

2025_02_25_v_b_bva_wuerzburger-schadenstage_autoglaser_de_1200-698

Treffen Sie uns am 21. + 22. März 2025 auf der Veranstaltung „Würzburger Karosserie- und Schadenstage“...