Hella Gutmann informiert
Kleine Investition, große Leistung – das sind die Merkmale der Diagnoselösung mega macs PC. Seit der Markteinführung vor 13 Jahren leistet mega macs PC in vielen Werkstätten wertvolle Dienste.
Während die Software-konzentrierte Lösung in größeren Werkstätten oft als redundante Diagnose-Möglichkeit neben traditionellen Diagnosegeräten an zusätzlichen Arbeitsplätzen zum Einsatz kommt, übernimmt mega macs PC in kleineren Werkstätten auch problemlos die Hauptrolle für die Multimarken-Fahrzeugdiagnose. Jetzt startet die 2. Generation der Windows-basierten Diagnoselösung mit einem weiteren, in Zukunft wichtigen Leistungs-Plus.
Ab 1. Juni 2024 geht der mega macs PC SE (Second Edition) mit neuen, an die aktuellen Bedürfnisse angepassten Möglichkeiten an den Start. Das heißt unter anderem, dass auch die Diagnose von Fahrzeugen mit neuen, ultraschnellen Datenübertragungs-Protokollen wie DoIP und CAN-FD möglich ist.
Das Grundprinzip der Windows-basierten Diagnoselösung bleibt gleich: Für die Bedienung wird einfach bestehende Hardware wie Notebook oder Tablet genutzt. Das HG-VCI zum Anstecken an die Fahrzeug-OBD-Dose gehört als fester Bestandteil zum Lieferumfang des mega macs PC SE. Die ebenfalls zugehörige mega macs PC-SE-Diagnosesoftware hingegen kann je nach individuellem Bedarf in drei verschiedenen Versionen gewählt werden.
Das können neben der Vollversion wahlweise eine Body- oder Glass-Version sein. Letztere wurden speziell auf die üblichen Service- und Reparaturumfänge von Karosserie- oder Glass-Spezialisten zugeschnitten und sind kostengünstiger als die Standardversion. Allen Software-Versionen gemeinsam ist die mega macs-typische, hohe Fahrzeugabdeckung.
Hella Gutmann Solutions GmbH
Am Krebsbach 2
D-79241 Ihringen
Tel.: 07668 9900-0
info@hella-gutmann.com
Die Redaktion autoglaser.de 05.06.2024
Quelle: Bild und Inhalt Hella Gutmann Solutions GmbH