junited AUTOGLAS

Zum neunten Mal in Folge „Servicestarker Schadendienstleister“

1. Juli 2021

Am vergangenen Freitag wurde junited AUTOGLAS zum neunten Mal in Folge als „Servicestarker Schadendienstleister“ ausgezeichnet. Der größte inhabergeführte Verbund von Autoglas-Spezialisten ist Preisträger der ersten Stunde.

Servicequalität in der Schadenregulierung ist für Versicherungskunden ein entscheidendes Kriterium. Deshalb ist es für Schadenversicherer besonders wichtig, dass sie sich im Schadenfall auf ihre eigene Servicequalität sowie die ihrer Schadendienstleister verlassen können – schließlich wirkt sich die Art der Schadenregulierung nicht nur erheblich auf die Kosten, sondern im hohen Maße auch auf die Kundenzufriedenheit aus. Welche Schadendienstleister sich durch besondere Servicestärke auszeichnen, haben auch in diesem Jahr die Analysegesellschaft ServiceValue und der Branchenexperte hnw consulting in ihrem jährlichen Service-Rating für Schadendienstleister erhoben.

Kriterien für Servicestärke

Die Befragung der teilnehmenden Unternehmen erfolgte mittels eines strukturierten Fragenkatalogs zur Servicequalität. Neben allgemeinen Unternehmensinformationen wurden dabei Auskünfte zur „Partnerorientierung“, zum eigenen Service- und Qualitätsgrad sowie zum Dienstleistungsangebot eingeholt. Hierbei spielten unter anderem das Level der Servicedienstleistungen, die Instrumente der Qualitätssicherung, mögliche Zertifizierungen und Erfolgskontrollen sowie die Erfassung von Reklamationen und Beschwerden eine Rolle. Aber auch die Themen Compliance und Digitalisierung sowie das Innovationsmanagement der Servicedienstleister wurden genauso wie pandemiebedingten Dienstleistungsveränderungen beleuchtet.



Spitzenposition bestätigt

junited AUTOGLAS belegt auch in diesem Jahr einen Spitzenplatz. Von 25 ausgezeichneten Unternehmen erreicht der inhabergeführte Autoglasverbund die besten Beurteilungsergebnisse innerhalb seiner Branche. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Ein professioneller Service und hohe Qualität in kunden- und auftragsbezogenen Prozessen stehen bei der junited seit jeher im Fokus“ so Vertriebsleiter Ulrich Kühne im Anschluss an die erstmals digital durchgeführte Ehrung. Er dankte den Partnerwerkstätten, die sich „jeden Tag für die Bestätigung dieser Ergebnisse einsetzen.“ Nur deswegen sei junited AUTOGLAS seit Einführung des Ratings im Jahre 2012 „Seriensieger“.

Quelle: Text und Bilder junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Autor: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH
Quelle: junited AUTOGLAS Deutschland GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Neues Video-Tutorial zum mega macs S 20

2025_02_27_v_b_hella-gutmann_logo_autoglaser_de_1200-698

Der mega macs S 20 macht Android-Geräte wie Tablets und größere Smartphones zu einem leistungsfähigen...

Wintec Autoglas Legendenmasters unterstützt die Franz Beckenbauer Stiftung

2025_03_17_v_b_uebergabe_wintec-autoglas_logo_legenden-masters_autoglaser_de_339-189

Manfred ( Manni ) Bender Impulsgeber vom Legendenmasters übergab im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung...

Jetzt auf mega macs X umsteigen!

2025_02_27_v_b_hella-gutmann_logo_autoglaser_de_1200-698

Mit der Trade-In-Aktion 2.0 führt Hella Gutmann seine erfolgreiche Angebotsreihe von 2024 in leicht abgeänderter...

Das Werkzeug für Autoglas-Profis!

2025_02_03_vt_b_sekurit_werkzeug-sale_autoglaser_de_1200-698

Bereits seit letztem Jahr bieten wir in Zusammenarbeit mit SONIC, dem Experten für Qualitätswerkzeuge...

Branchenevent „Würzburger Karosserie- und Schadenstage“

2025_02_25_v_b_bva_wuerzburger-schadenstage_autoglaser_de_1200-698

Treffen Sie uns am 21. + 22. März 2025 auf der Veranstaltung „Würzburger Karosserie- und Schadenstage“...