Deutschlands größtes Autoglas-Netzwerk im Vollgas-Modus:
KS Autoglas, Deutschlands größtes Autoglas-Netzwerk für Kfz-Meisterbetriebe, stellt die Weichen in Richtung Zukunft. Durch eine neue Doppel-Personalie im Vertriebs- und Versicherungsmanagement drücken die Autoglas-Netzwerker erneut kräftig aufs Gaspedal.
Mit Harald Wiedmaier sicherten sich die Experten für Autoglas einen Branchenkenner mit Stallgeruch. Der 53-Jährige war unter anderem als Verkaufsleiter der Renault Deutschland AG in der Vertriebsdirektion München erfolgreich, arbeitete als Dozent für Existenzgründung bei der Handwerkskammer Würzburg und zeichnete zuletzt verantwortlich für die Schadensregulierung und Versicherungskontakte einer großen Werkstattkette.
Insgesamt bringt der ehemalige Coach, Personaltrainer und Key-Account-Manager über 30 Jahre Branchenerfahrung in seine neue Position ein. Wiedmaier wird das Versicherungsmanagement von KS Autoglas qualitativ und quantitativ nochmals einen großen Schritt nach vorne bringen. Schon heute arbeiten die Schwarzwälder und ihre rund 640 Kfz-Partnerbetriebe mit einer Vielzahl bedeutender Assekuranzen zusammen.
Stephan Höss Vertriebs-und Harald Wiedmaier Versicherungsmanagement
Ebenfalls ausgebaut wird das Vertriebsmanagement bei KS Autoglas. Stephan Höss (49) ist seit 26 Jahren „Vertriebsprofi mit Herzblut“ (Höss über Höss), der über ein enorm breites Branchen-Portfolio verfügt und in vielen Spezialgebieten zu Hause ist. Der gelernte Technische Zeichner war für viele renommierte Firmen in Deutschland, Österreich und Benelux unterwegs und beherrscht die Klaviatur der Positionierung starker Marken aus dem Effeff.
Beide Führungskräfte haben Ende 2016 ihre Tätigkeit für KS Autoglas aufgenommen. Für Ole Zagorski vom Flotten- und Großkundenmanagement ein klares Signal, KS Autoglas noch stärker aufzustellen: „Wir freuen uns, dass wir mit Harald Wiedmaier und Stephan Höss zwei Kollegen mit ausgezeichneter Kompetenz und großem Erfolgshunger verpflichten konnten.“
Auch für Gerhard Steinko von der Geschäftsleitung ist die neue Doppel-Personalie ein echter Gewinn: „Mit diesem Doppelschlag holen wir noch mehr Meisterbetriebe ins Boot, denen wir in Zukunft ein stark erweitertes Leistungsspektrum anbieten können, von dem alle Partnerbetriebe profitieren.“
Das ist KS Autoglas – 1992 als Fachbetrieb für Omnibus- und Fahrzeugglas gegründet. Ab 2002 Entwicklung von Chemie- und Werkzeugkomponenten für Kfz-Technik, ab 2006 umfassende Dienstleistungen für Kfz-Meisterbetriebe mit Spezialwerkzeugen, Logistik und Abrechnungswesen. Kooperation mit einer Vielzahl bedeutender Assekuranzen beim Reparatur- und Glasservice. Mit über 640 Partnerbetrieben größtes Autoglas-Netzwerk für Kfz-Meisterbetriebe in Deutschland. Eigenes Schulungs- und Ausbildungszentrum in der KS-Autoglas-Zentrale Bühl/Südschwarzwald.
Verantwortlich für Text: KS Autoglas
Bildquelle: KS Autoglas