LIQUI MOLYs überarbeitete Produktlinie für die Autopflege
Wenn das Auto nicht nur sauber, sondern glänzend wird, war bestimmt ein Pflegeprodukt von LIQUI MOLY im Einsatz.
Der deutsche Spezialist für Automotive-Chemie hat seine Autopflegeserie einer Rundumerneuerung unterzogen – und davon profitieren Kunden rund um den Globus: Die neuen Produkte sind nun, abgesehen von wenigen Ländern, weltweit erhältlich.
Mit dem Relaunch stellt LIQUI MOLY seine Kompetenz und Innovationskraft im Bereich der Fahrzeugpflege unter Beweis. Geschäftsführer Günter Hiermaier betont: „Mit unserer neuaufgelegten Autopflegeserie zielen wir speziell auf den DIY-Bereich. Das Aussehen und der Zustand ihres Autos sind vielen Menschen sehr wichtig. Sie hegen und pflegen ihr heiliges Blechle und dafür geben wir ihnen die passenden Produkte an die Hand.“
Im Fokus der Serie, die sich in die Bereiche Scheiben, Lack, Reifen und Innenraum gliedert, steht der Nutzen für die Kunden. Rund die Hälfte der Autopflegeprodukte hat das Unternehmen neu ins Sortiment aufgenommen oder deren Rezepturen überarbeitet. „So stellen wir sicher, dass unsere Produkte über eine sehr hohe Qualität verfügen und wir für jeden Anwendungsfall einen passenden Artikel bieten, ganz wie es sich die Kunden von LIQUI MOLY erhoffen“, erläutert Günter Hiermaier. Weiterentwickelt wurden beispielsweise die Polituren, insbesondere im Hinblick auf die Anwendungsfreundlichkeit. Die neuen Formulierungen lassen sich leichter auftragen und auspolieren. Passend für dieses Einsatzgebiet ergänzen neue Polierschwämme und -tücher das Sortiment.
Auffällig ist die Optik: Die Produkte präsentieren sich in einer neuen Verpackung, ein transparentes Blau ersetzt das bisherige Grau. Mit der Verwendung einer seiner Unternehmensfarben setzt LIQUI MOLY auf einen hohen Markenwiedererkennungswert.
Bei den neuen Etiketten ging es auch um einen frischen Look, vorrangig jedoch um die Nutzerfreundlichkeit. Auf der Vorderseite zeigen die Etiketten neben der großen und damit gut lesbaren Produktbezeichnung den jeweiligen Anwendungsbereich. Seitlich befindet sich ein weißer Informationsstreifen mit Vorher-Nachher-Bildern, Produkteigenschaften und einem praktischen QR-Code. Der QR-Code führt die Verbraucher auf die Unternehmenswebsite, wo weitere Informationen zum Produkt und dessen Nutzen abrufbar sind – in der jeweiligen Landessprache. Dort stehen beispielsweise Anwendungsbilder und -videos sowie Sicherheitsdatenblätter zur Verfügung. Auf der Rückseite des Etiketts findet sich ein ausführlicher Anwendungstext, damit jeder Anwender mit dem jeweiligen Produkt ein optimales Ergebnis erzielen kann. Alle Texte wurden im Rahmen der Neuauflage optimiert.
„Mit dem Relaunch haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Verbraucher von unseren Pflegeprodukten zu überzeugen. Das betrifft sowohl den Anwendungsfall, die Handhabung und das Ergebnis als auch die ansprechende Optik“, sagt Günter Hiermaier. „Wir freuen uns, dass wir unsere Autopflege nun auch weltweit anbieten können.“
LIQUI MOLY hat die Serie in drei Sprachlinien herausgebracht und deckt damit 19 Sprachen ab.
Ein erstes Kennenlernen wird einem internationalen Publikum auf der Automechanika in Frankfurt am Main möglich sein: LIQUI MOLY zeigt auf der Fachmesse vom 10. bis 14. September die volle Power der Fahrzeugpflege, erstmals in Halle 12 am Stand B01.
LIQUI MOLY GmbH
Jerg-Wieland-Str. 4
89081 Ulm
Quelle: LIQUI MOLY GmbH