In enger Abstimmung mit der Industrie und allen beteiligten Verbänden wurde der Termin für die tasc 2021 – Fachmesse für Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung – auf den 19. bis 20. Februar vorverlegt.
Birgit Horn, Director der tasc, begrüßt die gemeinsame Entscheidung: „Ein Frühjahrstermin wurde in der Planung der tasc immer wieder diskutiert und auch gewünscht. Nun sind wir aufgrund der besonderen Situation, in der wir uns alle befinden, diesen Schritt gegangen. Die Branche wird davon profitieren.“
Die tasc bleibt damit weiterhin beim gewohnten 2-jahres Turnus, bietet der Autoglas- Smart Repair- und Fahrzeugaufbereiter Branche ein optimales Timing vor dem Auftakt der Saison und unterstützt somit die Vorbereitung auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr.
Umfangreiche Angebotserweiterung für 2021
Die tasc 2021 ist der Treffpunkt für Spezialisten aus den Bereichen Autoglas, Fahrzeugaufbereitung und Smart-Repair. Zum Saisonauftakt bietet die Messe Kfz-Werkstätten und Autohäusern nun ein noch umfangreicheres Angebot. Die Angebotserweiterungen umfassen beim Smart Repair Fahrzeuglacke und Zubehör sowie Absaugtechnik, Kunststoffreparaturen und Felgenaufbereitung. Der Bereich Fahrzeugaufbereitung wird um Lackaufbereitung, Versiegelung und Coatings, Zubehör sowie Gummi- und Kunststoffpflege ergänzt. Ganz neu hinzukommen die Themen Automobilfolien und Werkstattausrüstung (mobil und stationär). Auch das Software-Angebot wird um viele weitere Dienstleistungen und Informationen ergänzt.
Die Trendthemen der tasc 2021
Die Herausforderungen, die die Mobilität von Morgen für das alltägliche Reparaturgeschäft mit sich bringt, sind ein zentrales Thema auf der tasc. Im Vordergrund stehen Kalibrierung von Fahrassistenzsystemen, Schadenserfassung und Instandsetzung sowie die Kalkulation von Kosten, aber auch die Arbeit an Hochvoltfahrzeugen und die damit verbundenen Qualifizierungen. Schulungs- und Seminaranbieter wie beispielsweise das KTI werden sich ebenfalls wieder auf der tasc 2021 präsentieren.
Alexandra Goeke Redaktion autoglaser.de 17.06.2020
Quelle: Text und Bild tasc