Wintec Autoglas erreicht 2024 ein Rekordjahr
Wintec Autoglas im Versicherungs-geschäft weiter kräftig auf Wachstumskurs. Kerngeschäft bleibt wichtigster Wachstumsmotor.
Wichtigster Motor für das Wachstum und Kernbestandteil der Strategie ist und bleibt das Versicherungsgeschäft. „Wir konnten auch im vergangenen Jahr wieder deutlich zulegen. Bei den Aufträgen konnten wir rund 10% zulegen und damit einhergehend auch deutlich im Außenumsatz, so Markus Buchcik, Mitglied der Geschäftsführung der Wintec Autoglas GmbH.
„Für uns ist es wichtig, dass wir für unsere Franchise Betriebe mehr Versicherungsaufträge generieren können. Mehr als 90% der Standorte haben von unserem Wachstum klar profitiert,“ so Buchcik weiter. Eine der wichtigsten Grundlagen für den Erfolg liegt in der klaren Strategie & Kommunikation. Unter dem Motto persönlich & digital arbeitet der Wintec Autoglas Zentralvertrieb an unterschiedlichen Strängen. „Zum einen bauen wir in persönlichen Begegnungen unser Netzwerk kontinuierlich weiter aus. Insbesondere im Ausschließlichkeitsvertrieb sehen wir hier das größte Potenzial, hier wachsen wir weiter überproportional“ erläutert Markus Buchcik.
Neben dem persönlichen Kontakt spielt die digitale Welt mit schlanken und effizienten Prozessen eine wichtige Rolle. „Mit unserem System zur Vermittlung von Glasschäden für Agenturen und Makler haben wir einen einfachen Weg geschaffen, Schäden an unsere Werkstätten zu vermitteln. Der Online-Terminkalender ist ein wichtiges Instrument, das sowohl von Agenturen aber auch den Endkunden sehr gut angenommen wird,“ führt Buchcik weiter aus. Online-Terminbuchungen sind ein wichtiges Instrument in der Kundengewinnung, auch um die Stornoquote zu reduzieren. „Am Ende zählt jeder Auftrag, egal ob direkt gesteuert oder ungesteuert für unser bundesweites Franchise System und das ist die Botschaft,“ so Buchcik.
Markenbotschafter von Wintec Autoglas. Hier in der Motorworld Köln, die ebenfalls Partner von Wintec Autoglas ist.
Das Jahr 2024 stand für Wintec Autoglas auch ganz im Zeichen des Sports. Die bundesweite Jugend- und Breitensportförderung wurde weiter ausgebaut und eine Vielzahl an sozialen Projekten konnte realisiert werden - für Markus Buchcik ein besonderes wichtiges Anliegen: „Diese Projekte sind für uns zum einen wichtig, weil wir sie als Teil unserer Gesellschaftlichen Verantwortung sehen, zum anderen schaffen wir damit einen Beitrag in der nachhaltigen Markenkommunikation als Endkundenmarke auf nationaler und regionaler Ebene.“
Lukas Podolski bei der Vertragsunterschrift. Er wird ab 2025 neuer Markenbotschafter für Wintec Autoglas.
Auch für das Jahr 2025 sieht Markus Buchcik Potenzial für ein weiterhin deutliches Wachstum im Versicherungsgeschäft. „Es stehen noch viele Projekte an. Mit Lukas Podolski konnten wir einen neuen Markenbotschafter gewinnen aber auch andere Maßnahmen, die Wachstumsimpulse setzen werden, haben wir auf der Agenda.“
Wintec Autoglas GmbH
Diezer Straße 104
65549 Limburg
E-Mail: info@wintec.de
Web: www.wintec.de
Die Redaktion autoglaser.de 07.01.2025
Quelle : Wintec Autoglas GmbH , Markus Buchcik