Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien hat wieder einmal die Autoglas-Werkstätten verglichen. Klarer Sieger in allen Kategorien des Vergleichs ist Wintec Autoglas.
Sowohl beim Service als auch in der Kategorie „Beratung und Diagnose“ setzten sich die Werkstätten des größten Autoglas Franchisesystems an die Spitze des Testfeldes.
Stefan Schmadtke, Vorstand der Wintec AG zeigt sich sehr zufrieden angesichts des Ergebnisses: „Ich gratuliere vor allem allen Franchisepartnern. Sie sind es, die diesen Erfolg möglich machen, indem sie die Kernwerte und Stärken der Marke Wintec Autoglas jeden Tag aufs Neue den Kunden gegenüber vertreten.“
Das deutliche Ergebnis in allen Testkategorien ist für Andreas Dorsch ein klares Signal für die positive Entwicklung des Franchise Systems und der Marke Wintec Autoglas: „Wir haben eine ausgezeichnete Partnerstruktur mit vielen großartigen Menschen, die jeden Tag für diesen Job und den Servicegedanken der hinter der Marke steht brennen“, so der Business Developer. Die Partnerschaft zwischen dem Franchise Geber und seinen Partnern sieht Andreas Dorsch als Grundlage für den Erfolg: „Unter der Marke Wintec Autoglas bilden wir alle eine starke Gemeinschaft. Und aus dieser Stärke heraus erzielen wir gemeinsam immer neue Erfolge, im Großen wie im Kleinen“.
Auch Markus Buchcik sieht in den Partnern einen der entscheidenden Faktoren für den Erfolg von Wintec Autoglas. „Aus vertrieblicher Sicht müssen wir uns auf die Partner zu 100% verlassen können. Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Punkte für unsere Großkunden. Sie vertrauen uns ihre Kunden an. Die Wintec Autoglas Partner überzeugen hier immer wieder, nicht zuletzt auch durch einen ausgeprägten Servicegedanken und hohes individuelles Engagement“ so der Head of Sales.
Der Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien legt den Fokus auf die Beratungs- und Servicekompetenz der getesteten Werkstätten. Dabei zeigten die Wintec Autoglas Betriebe deutlich ihre Stärken bei der Beratungskompetenz und der Schadensbeurteilung. „Dies ist ein wichtiger Faktor, um die Strategie „Reparatur vor Austausch“ umzusetzen“, so Markus Buchcik, „das ist wichtig, um die Kosten für unsere Versicherungs- und Flottenkunden niedrig zu halten und gleichzeitig auch für den Fahrzeugbesitzer ein optimales Ergebnis zu erreichen.“
Bild & Textquelle: Wintec Autoglas