Servicestarker Schadendienstleister 2021

Wintec Autoglas wird erneut für hohe Servicequalität ausgezeichnet

29. Juni 2021

Wintec Autoglas ist auch im Jahr 2021 als Servicestarker Schadendienstleister ausgezeichnet worden.

„Same procedure as last year“ – unter diesem Motto könnte man die Verleihung der Auszeichnung zum Servicestarken Schadendienstleister für Wintec Autoglas zusammenfassen. Corona-bedingt fand die Preisverleihung auch in diesem Jahr digital statt, und – wie im letzten Jahr gehört Wintec Autoglas zu den ausgezeichneten Unternehmen.

„Diese Auszeichnung ist für uns immer wieder etwas Besonderes. Sie hat für uns und in der Branche zurecht einen hohen Stellenwert, denn nichts ist im Schadenprozess wichtiger als ein zufriedener Kunde. Unser Versicherungsnetzwerk ist der Hauptmotor für die Entwicklung des Geschäfts, der partnerschaftliche Umgang und unser Serviceversprechen schaffen für alle Seiten eine langfristige Perspektive“ so Markus Buchcik. Der Wintec Autoglas Prokurist und Direktor Sales nahm am 25.6.21 die Auszeichnung in der virtuellen Preisverleihung entgegen.



Die Fachjury ist auch in diesem Jahr mit hochkarätigen Experten aus der Versicherungswirtschaft besetzt, die die Strategien, Maßnahmen und Konzepte der Kandidaten durchleuchtet und bewertet haben. Besonderes Augenmerk legte das Gremium dabei auf digitale Prozesse und Kundenbegeisterung.

„Durch persönliche und digitale Nähe schaffen wir Vertrauen, mit unseren Serviceleistungen schaffen wir Begeisterung,“ erklärt Markus Buchcik. Zu diesem Paket gehören eine digitale Strecke zur Terminvereinbarung für Endkunden, Agenturen und Makler, zum anderen liegen die Stärken von Wintec Autoglas insbesondere bei den Mobilitätsangeboten und der Flexibilität.

„Die Customer Journey im Schadenfall startet heute in vielen Fällen online. Mit unserer Digitalstrategie tragen wir dieser Entwicklung, die mit der Pandemie noch einmal mehr Fahrt aufgenommen hat, besondere Rechnung. Ein Kunde kann, wenn er das möchte, schon heute seinen Vorgang vollständig digital bei uns platzieren. Unsere Tools ermöglichen darüber hinaus eine volldigitale Abwicklung, sowohl mit dem Kunden als auch mit der Versicherung“ erklärt Wintec Autoglas Geschäftsführer Stefan Schmadtke.

Quelle: Text und Bilder Wintec AG

Autor: Wintec Autoglas GmbH
Quelle: Wintec Autoglas GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Anteile von 25,1 auf 84,9 % erhöht

2024_12_02_v_b_logo_huk-coburg_autoglaser_de_339-189

Vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde übernimmt die HUK-COBURG Mobilitätsholding GmbH, eine...

Steinschlagflyer.de feiert Relaunch

2024_11_26_v_b_steinschlagflyer_de_autoglaser_de_640-250

Steinschlagflyer.de, ein führender Anbieter von individuell gestaltbaren Steinschlagflyern mit Glas-Pflaster...

Kaskoversicherungen zahlen 1,7 Mrd. Euro für Glasschäden

2024_11_14_v_b_glasbruch_autoglaser_de-pixabay_1200-699

Risse oder Steinschläge in der Windschutzscheibe müssen repariert werden. Die Kosten übernimmt die Kaskoversicherung...

Wir sind am Start – gemeinsam Zukunft gestalten!

2024_11_13_v_b_1_bva_jungunternehmer_piabay_autoglase_de_1200-699

Im Rahmen unserer bv-Jahrestagung in Oberursel wurde der neue Fachausschuss der „bv-Jungunternehmerinnen...

20 Jahre Autoglas Westerwald GmbH

2024_11_06_v_b_logo-autoglas-westermann-kirchen-autoglaser_de_1200-699

Mit einem stolzen Blick auf zwei Jahrzehnte voller harter Arbeit und Hingabe feiert die Autoglas-Westerwald...