Servicestarker Schadendienstleister 2021
Wintec Autoglas ist auch im Jahr 2021 als Servicestarker Schadendienstleister ausgezeichnet worden.
„Same procedure as last year“ – unter diesem Motto könnte man die Verleihung der Auszeichnung zum Servicestarken Schadendienstleister für Wintec Autoglas zusammenfassen. Corona-bedingt fand die Preisverleihung auch in diesem Jahr digital statt, und – wie im letzten Jahr gehört Wintec Autoglas zu den ausgezeichneten Unternehmen.
„Diese Auszeichnung ist für uns immer wieder etwas Besonderes. Sie hat für uns und in der Branche zurecht einen hohen Stellenwert, denn nichts ist im Schadenprozess wichtiger als ein zufriedener Kunde. Unser Versicherungsnetzwerk ist der Hauptmotor für die Entwicklung des Geschäfts, der partnerschaftliche Umgang und unser Serviceversprechen schaffen für alle Seiten eine langfristige Perspektive“ so Markus Buchcik. Der Wintec Autoglas Prokurist und Direktor Sales nahm am 25.6.21 die Auszeichnung in der virtuellen Preisverleihung entgegen.
Die Fachjury ist auch in diesem Jahr mit hochkarätigen Experten aus der Versicherungswirtschaft besetzt, die die Strategien, Maßnahmen und Konzepte der Kandidaten durchleuchtet und bewertet haben. Besonderes Augenmerk legte das Gremium dabei auf digitale Prozesse und Kundenbegeisterung.
„Durch persönliche und digitale Nähe schaffen wir Vertrauen, mit unseren Serviceleistungen schaffen wir Begeisterung,“ erklärt Markus Buchcik. Zu diesem Paket gehören eine digitale Strecke zur Terminvereinbarung für Endkunden, Agenturen und Makler, zum anderen liegen die Stärken von Wintec Autoglas insbesondere bei den Mobilitätsangeboten und der Flexibilität.
„Die Customer Journey im Schadenfall startet heute in vielen Fällen online. Mit unserer Digitalstrategie tragen wir dieser Entwicklung, die mit der Pandemie noch einmal mehr Fahrt aufgenommen hat, besondere Rechnung. Ein Kunde kann, wenn er das möchte, schon heute seinen Vorgang vollständig digital bei uns platzieren. Unsere Tools ermöglichen darüber hinaus eine volldigitale Abwicklung, sowohl mit dem Kunden als auch mit der Versicherung“ erklärt Wintec Autoglas Geschäftsführer Stefan Schmadtke.
Quelle: Text und Bilder Wintec AG