Wintec Autoglas GmbH

Führungsebene erweitert, starke Zahlen!

12. November 2020

Seit Anfang November sind Karin Breck und Markus Buchcik mit Einzelprokura ausgestattet. Damit wird die Führungsebene der Wintec Autoglas GmbH ausgebaut.

Dies ist ein wichtiger Baustein, um die vielen Projekte realisieren zu können und damit auch unsere Ziele zu erreichen, die wir uns gesetzt haben. Mit diesem Schritt verbinde ich darüber hinaus meinen persönlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit und die Anerkennung für die ausgezeichnete Arbeit der beiden“, so Geschäftsführer Stefan Schmadtke. „Karin Breck und Markus Buchcik" sind zwei Säulen und Konstanten in unserem Unternehmen. Darauf werden wir auch in Zukunft aufbauen“, freut sich Stefan Schmadtke auf die zukünftige Zusammenarbeit. 

Mit Karin Breck wird das dienstälteste Mitglied der Wintec Autoglas GmbH zur Prokuristin und gleichzeitig Head of Operations. Sie ist bereits seit 2007 im Unternehmen und hat direkt nach ihrer Ausbildung hier begonnen. Auch zukünftig verantwortet sie den gesamten Bereich der innerbetrieblichen Organisation sowie Prozesse, die einer ständigen Optimierung unterliegen.  

Markus Buchcik ist seit neun Jahren im Vertrieb von Wintec Autoglas tätig. Der gelernte Versicherungskaufmann verantwortet diesen Bereich seit 2017 als Head of Sales. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen im Versicherungsvertrieb tätig und verfügt über fundiertes Branchenwissen. Wie in den vergangenen Jahren wird er im Wesentlichen die positive Entwicklung des gesteuerten und ungesteuerten Versicherungsgeschäft weiter vorantreiben. 

Der insgesamt schwierigen Pandemie-Situation zum Trotz konnte Wintec Autoglas das Geschäft auch in den Monaten Januar bis Oktober im Vergleich zum Vorjahr ausbauen. “Mit einem Gesamtwachstum von 5% und 7% Wachstum im Versicherungsgeschäft können wir in Anbetracht der Umstände sehr zufrieden sein”, so Stefan Schmadtke zur Geschäftsentwicklung. Wichtigen Anteil an dieser Entwicklung haben die guten Geschäftsbeziehungen von Wintec Autoglas mit seinen Versicherungskunden. „Die zielorientierte, persönliche und digitale Netzwerkarbeit der letzten Jahre hat sich besonders in der Krisenzeit nochmals als zusätzlicher Mehrwert gezeigt. In unseren Gesprächen, besonders mit unseren Key Account Versicherungen, bieten sich auch perspektivisch, tolle Chancen und lassen uns weiterhin sehr positiv in die Zukunft schauen”,  erklärt Head of Sales Markus Buchcik. 

Quelle: Text und Bilder Wintec AG

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: Wintec Autoglas GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Kaskoversicherungen zahlen 1,7 Mrd. Euro für Glasschäden

2024_11_14_v_b_glasbruch_autoglaser_de-pixabay_1200-699

Risse oder Steinschläge in der Windschutzscheibe müssen repariert werden. Die Kosten übernimmt die Kaskoversicherung...

Wir sind am Start – gemeinsam Zukunft gestalten!

2024_11_13_v_b_1_bva_jungunternehmer_piabay_autoglase_de_1200-699

Im Rahmen unserer bv-Jahrestagung in Oberursel wurde der neue Fachausschuss der „bv-Jungunternehmerinnen...

20 Jahre Autoglas Westerwald GmbH

2024_11_06_v_b_logo-autoglas-westermann-kirchen-autoglaser_de_1200-699

Mit einem stolzen Blick auf zwei Jahrzehnte voller harter Arbeit und Hingabe feiert die Autoglas-Westerwald...

Hella Gutmann-Aktion

2024-10-31_v_b_1_hella-gutmann_angebot_autoglase_de-1200-699(1)

Die Hella Gutmann-Aktionen haben traditionell folgendes gemeinsam: Sie bieten einen erheblichen Vorteil...

Digitales Angebot von Werkstätten erfüllt Erwartungen vieler Autobesitzer nicht

2024_08_28_v_b_digital_erwartungen_dekra_autoglaser_de_640_250

Das Angebot von Kfz-Werkstätten in Deutschland, was digitale Services angeht, bleibt aktuell hinter den...