Autoglas Neck der Fachbetrieb in Köln
Erfahrung, Kompetenz und Qualität seit einem Jahrhundert.
Autoglas Neck ist ein mittelständisches Unternehmen, welches sich auf die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas seit einem Jahrhundert in der Region Köln spezialisiert hat. Als der Betrieb 1920 an der Wittgensteinstraße in Lindenthal eröffnet wurde, beschäftigte sich Firmengründer Wilhelm Friedrich Neck zunächst mit der Bauglaserei. Nach kurzer Zeit spezialisierte sich das Unternehmen jedoch auf die Autoglaserei und ist heute eine der ältesten Autoglasereien in Köln.
An der Wilhelm-Mauser-Straße ist die Autoglaserei in einem insgesamt 450 Quadratmeter großen Betrieb in verkehrsgünstiger Lage beheimatet.
Gemeinsam mit vier fachkundigen Autoglasern kümmert sich die Geschäftsführerin Marion Neck um die Wünsche der Kunden.
Das man den Service in dem Autoglaserei-Fachbetrieb großschreibt, unterstreichen die Angebote in Notfällen: Leihweise wird ein firmeneigenes Ersatzauto zur Verfügung gestellt, oder der Abholservice fährt den Kunden von der Unfallstelle nach Hause. Per Funk erreicht die Neck-Zentrale darüber hinaus blitzschnell ihren Mitarbeiter im Service-Wagen, der dann Werkstätten anfährt, um vor Ort zu arbeiten. An Samstagen besteht zusätzlich von o8.oo-12.oo Uhr ein Notdienst. Bei Abtretungen in Versicherungsfällen wickelt die Autoglaserei auch alle Formalitäten ab.
Wer den altbekannten Firmenslogan "Windschutzscheibe weg - fahr zu NECK" befolgt, kann sich die meist kurze Reparaturzeit übrigens ebenso kurzweilig vertreiben. In dem Aufenthaltsraum für die Kunden sind nämlich Fernseher und Videorecorder vorhanden. Eine Tasse Kaffee wird ebenfalls auf Wunsch gereicht.