Im Gewerbegebiet Thale Nord sorgt ein vierköpfiges Team für die Pflege und den Werterhalt Ihres Autos. „Bis zu 4,5Tonnen Gewicht darf Ihr Fahrzeug mitbringen“, sagt Inhaber Michael Hennig – ein gestandener Mann mit jahrzehntelanger Berufserfahrung im Kfz-Gewerbe.
„Gemeinsam mit meinem Sohn Oliver Hennig und zwei Mitarbeitern sind wir Ansprechpartner für alle Fahrzeugtypen und Autofahrer aus dem gesamten Landkreis Harz und darüber hinaus.“ Der ideal gelegene Standort in der Timmenröder Straße 2, direkt an der Hauptstraße, besteht seit 1995. Großräumige Parkplätze sorgen für stressfreies Miteinander. „Uns ist wichtig, dass unsere Kunden sich bei uns wohlfühlen“, ergänzt Oliver Hennig.
„Seit 2020 sind wir KS Autoglas Partner“, sagt Michael Hennig. Dem schließt sich eine weitere Leistung an, denn nach dem Austausch einer Scheibe wird die Kamera neu kalibriert. Auch ein einfacher Steinschlag zählt dazu und wird meistens sofort erledigt – und das in der Regel kostenlos – dank Teilkasko.
Die täglichen Arbeiten sind abwechslungsreich. Vom Wechsel einer Glühlampe bis zum Unfallwagen ist alles dabei.
Die Lackierung übernimmt ein renommierter Karosserie- und Lackierfachbetrieb. Drei Werkstattersatzwagen stehen zur Verfügung. „Seit Neuestem sind wir in Zusammenarbeit mit der Firma Hella Gutmann Solution auch an die Diagnosesoftware verschiedenster Hersteller angeschlossen, wenn es zum Beispiel um einen Steuergerätetausch geht oder eine Schlüsselcodierung“, sagt Michael Hennig.
Wie alles begann
1990 startete die Kfz-Werkstatt nach der Wende in die freie Marktwirtschaft unter dem Namen Hoffschulte Autoservice mit dem Inhaber Horst Hoffschulte Senior und seinem Angestellten Michael Hennig. Am 1. Januar 2011 wechselte Michael Hennig vom Mitarbeiter zum Inhaber. Seit 1. Januar 2011 ergänzt Sohn Oliver das Team, der 2012 mit seinem Meistertitel das Gesamtbild abrundete. Er sagt: „Wenn alles weiter so gut läuft, werde ich die Werkstatt eines Tages übernehmen.“ Bis dahin sammelt er wertvolle Berufserfahrung.